laglueck design

news, about, contact, references, impressum,


Frankfurt Light
Frankfurt Light

Frankfurt Light Doku

Frankfurt Light Broschüre

Frankfurt Light

2011, Aug - Nov

– Ausstellung, interaktiv

Begleitend zur Aktion „Frankfurt spart Strom“ wurde im Rahmen eines studentischen Projekts der Hochschule für Gestaltung Offenbach und im Dialog mit dem Energiereferat Frankfurt und den Designerinnen Lara Glück und Claudia Stiefel eine Ausstellung zum Thema Energiesparende Beleuchtung – Beleuchtung der Zukunft entwickelt. Frankfurt Light ist als modulare und mobile Ausstellung konzipiert, die sowohl flankierend zu Informationsveranstaltungen des Energiereferats als auch als Wanderausstellung eingesetzt werden soll.

Die erste Ausstellung fand Ende September in Frankfurt im Rahmen der Eco Art 2012 statt, vom 25.11. bis 18.12 war die Ausstellung in der Zentralen Stadtbücherei Frankfurt zu sehen.

Lara Glück und Claudia Stiefel gestalteten eine begleitende Broschüre.